NEWS-ARCHIV

5. August 2018
SAISONSTART
Der erste Ligaspieltag findet am 13. August statt. Der neue Spielplan wird in den kommenden zwei Tagen veröffentlicht. Bis dahin müssen sämtliche Kader in Ordnung sein. Spieler ohne Vertrag werden ansonsten vereinslos oder fehlerhafte Kader werden zunächst mit einer Geldstrafe bestraft, ehe ein Punkteverlust eintritt.

5. August 2018
SPIELERSTÄRKEN
Die Spielerstärkendetails sind nun online. Bei Diskrepanzen mit der Hauptseite

25. Juli 2018
WAIVERLISTE
Sämtliche vereinslosen Spielern stehen nun auf der Waiverliste. Angebote können jetzt bereits unterbreitet werden. Eine Entscheidung wird jedoch erst am 29.07. gefällt. Bitte beachtet, dass ihr nur für max. 3 Spieler ein Angebot gleichzeitig abgeben könnt.

23. Juli 2018
NACH DEM DRAFT
Sämtliche gedraftete Spieler stehen ab sofort im jeweiligen Kader zur Verfügung.

19. Juli 2018
DRAFT
Der diesjährige Draft findet am 23.Juli um 21:00 Uhr im im Forum angegeben Chat statt. Es werden wiederum 5 Runden vollzogen. Die Ligaleitung empfiehlt vorab eine komplett ausgefüllte Liste im Forum hochzuladen um bei spontaner Absenz nicht sämtliche Picks zu verlieren. Auf Grund der nunmehr hohen Anzahl an Spielern wird die Kadergrösse, vorerst nur für die 24.Spielzeit, auf 27 augestockt. Dies beinhaltet ein Maximum an 21 Nicht-FL-Spielern.

14. Juli 2018
DRAFT
Die Reihenfolfe im diesjährigen Draft ist nun einsehbar. Voraussichtlich werden es wohl 3 Runden geben. Ab heute wird die Liste erstellt und sollte binnen der kommenden 4 Tagen fertig sein. Der Draft wird dann innerhalb der kommenden 10-14 Tagen stattfinden.

13. Juli 2018
SPONSOREN
Die Sponsorenbeträge der abgelaufenen Spielzeit wurden nun überwiesen. Die Awards-Prämien sind in dieser Übersicht nicht inbegriffen, wurden aber ebenfalls überwiesen. Die neuen Sponsorenangebote für die anstehende Spielzeit sind ebenfalls im Forum einsehbar.


9. Juli 2018
KADER
Die Gehälter der laufenden Verträge wurden nun bezahlt. Zudem wurden die Spieler die unter der Mindestanzahl an Partien geblieben sind, aus den Kadern gestrichen. Der Kontostand ist nun auf dem aktuellen Stand, jedoch fehlen noch die Einnahmen der Prämien, welche im Laufe der Woche überwiesen werden.


04. Juli 2018
AWARDS
Die nominierten Spieler für die letztjährigen Awards wurden unter bekanntem Link veröffentlicht. Die Entscheidung fällt kommenden Montag.

02. Juli 2018
SPIELERSTÄRKEN
Die vorläufigen Gesamt-Spielerstärken für die kommende Spielzeit wurden nun veröffentlicht. Bitte Rückfragen steht die Ligaleitung wie immer zur Verfügung. Bitte beachtet, dass zudem die Vertragslaufzeit als auch das Alter angepasst wurde. Die Gehälter wurden jedoch noch nicht vom Kontostand abgebucht. Zudem stehen noch Spieler im Kader, die auf Grund zu wenigen Spielen, vereinslose Spieler werden

16 .April 2018
ALL-STAR-GAME
In diesem Jahre setzte sich die Deutschland-Auswahl unter Führung von Berlins Coach Rebhandl mit 10:7 durch. In der Skills-Competition ging es 2:2 aus.

16 .April 2018
ALL-STAR-GAME
Das 23. All-Star-Game findet am 19.04.2018 statt.

24 . März 2018
STRAFE
Die Ingolstadt Panther erhalten eine 800.000 EUR-Strafe wegen mehrmaligen Ignorierens von verletzten Spielern.

15 . März 2018
ALL-STAR-GAME
Die diesjährigen All-Star-Sieler wurden nominiert. Das grösste Kontingent stellt Bad Tölz mit satten 9 Spielern. 5 von 12 nominierten Verteidigern stammen vom Spitzenreiter. Somit ist auch Augsburgs Rekord von der 14.Spielzeit eingestellt. Ingolstadt, Straubing und Köln folgen mit jeweils 5 Spielern. Dresden und Hannover stellen gar keine. Datum des All-Star-Games wird noch bekannt gegeben.

15 . März 2018
LIGASTATISTIKEN
Die abschliessen Ligastatistiken der Spieler und Goalies sind nun online.

8 . März 2018
POKAL
In einem packenden und denkbaren engen Pokal-Endspiel setzten sich die Lausitzer Füchse mit 3:2 gegen Rekordpokalsieger Straubing durch und erringen ihren ersten Titel in der DESL. Glückwunsch!


7. März 2018
ALL-STAR-GAME
Für das diesjährige All-Star-Game wurden als Trainer Laurent (Hamburg) und Florian (Berlin) nominiert.

6. März 2018
STRAFE
Die Krefeld Pinguine erhalten eine 1,5-Millionen-Strafe wegen seit Wochen eingesetzten Spielern ohne Vertrag sowie mehrmaligen Ignorierens von nicht einsetzbaren Spielern durch Verletzungen. Den Spielern Jakobsen und Herpisch wurden nun seitens der Ligaleitung Vertrag auf dem der nächstgelegenen Stufe gegeben.

2. März 2018
EUROPAPOKAL
Die Tölzer Löwen fahren ihren 1.Titel der Vereinshistorie ein. Im Europapokal setzten sich die Bayern gegen das schwedische Team aus Mora mit 4:2 durch. Glückwunsch!

8. Februar 2018
TRADE DEADLINE
Die diesjährige Trade-Deadline ist am 18.02.2018 um 23:59 Uhr. Danach dürfen keine Spielerwechsel für die laufende Saison getätigt werden. Spieler dürfen weiterhin entlassen oder von der Waiverliste verpflichtet werden, bzw. können Deals bereits für die kommende Saison eingegangen werden. Entlassungen sind nur bis zum letzten Spiel des jeweiligen Teams möglich.

19. Januar 2018
STATISTIKEN
Die aktuellen Top-Listen (Spieler und Goalies) wurden hochgeladen.

21. Dezember 2017
WEIHNACHTEN
Das Ligaleitung wünscht allen Teilnehmenr ein Frohes Weihnachtsfest und fantastisches Neue Jahr!

14. Dezember 2017
EUROAPOKAL-VIERTELFINALE
Das diesjährige Viertelfinale wurde ausgelost.

13. Dezember 2017
POKAL-VIERTELFINALE
Das diesjährige Viertelfinale wurde ausgelost

23. November 2017
ISERLOHN EINGEFROREN
Die Iserlohn Roosters werden für den Lauf der Saison aus der Liga ausgeschlossen. Das Team wird weiterhin in der Tabelle geführt um die reale Platzierung (Stärke) widerzuspiegeln. Eine Play-off-Teilnahme ist jedoch nicht möglich. Aus Fairnessgründen kann sich das Team jedoch im Pokal für die KO-Runde qualifizieren. Das Line-Up wird automatisch erstellt. Sollte der bisherige Manager im kommenden Jahr wieder einsteigen, so muss das von 51% der anderen Teilnehmer bewilligt werden. Anonsten wandern die Spieler in Draft, falls der Klub nicht von einem neuen Manager übernommen wird.

9. November 2017
TOP-STATISTIKEN
Die Bestenlisten wurden erstmals in dieser Saison veröffentlicht. Zusätzlich wurden Links zu früheren Spielzeiten hinzugefügt.

8 . November 2017
NEUE STRAFE
Sämtliche Spieler ohne Vertrag beim IEC sind ab sofort vereinslos.

1. November 2017
WEITERE STRAFE
Iserlohn verliert somit seinen 1. Draft-Pick für die kommende Saison. Nächste Woche werden die Spieler ohne Vertrag vereinslos, danach folgt der Rauswurf.

26. Oktober 2017
ERNEUTE STRAFE
Die Roosters kassieren die nächste 5 Millionen-Strafe. Beim nächsten Mal, nach 1 Woche, ist Pick Nummer 1 für die kommende Saison weg.

19. Oktober 2017
STRAFE
Die Iserlohn Roosters erhalten eine 5 Millionen-Strafe wegen dreifachem Ignorierens einer Spielerverletzung, sowie fehlenden Verträgen seit über einem Monat.

17. Oktober 2017
POKAL
Die Gruppenphase des diesjährigen Pokals wurde ausgelost. Wie jedes Jahr wurden die 8 Bestplatzierten der vorherigen Saison in den ersten Gruppentopf eingeteilt. Den Spielplan entnehmt ihr der entsprechenden Seite.

17. Oktober 2017
EUROPAPOKAL
Die Gruppenphase des diesjährigen Europapokals wurde ausgelost. Wie jedes Jahr wurden 4 Top-Mannschaften in Topf 1 befördert, die 6 deutschen sowie 2 gleichstarke ausländische Mannschaften kamen in Topf 2 und die 4 schwächsten Vertreter in Topf 3. Den Spielplan entnehmt ihr der entsprechenden Seite.

16. August 2017
SPIELPLAN
Der neue Spielplan für die 23. DESL-Saison wurde nun veröffentlich. Los geht's am 23.08., d.h. bis 22.08. Mitternacht müssen sämtliche Kader und Finanzen in Ordnung sein. Ein komplettes Line-Up muss bis dato auch abgegeben worden sein. Viel Glück für die neue Spielzeit!

15. August 2017
SPIELERSTÄRKEN
Sämtliche Spielerstärkendetails sind nun online. Bei Diskrepanz gegenüber der Teamseite, bitte umgehend melden.

12. August 2017
SAISONBEGINN
Der erste Spieltag wird zwischen dem 22 und 24 August stattfinden. Bis dahin müssen alle Kader und Finanzen in Ordnung sein.

12. August 2017
DESL-DRAFT
Der Draft-Marathan wurde erfolgreich durchgeführt. Im Laufe des Tages erscheinen die jeweiligen Spieler in eurem Kader. Nicht-gedraftete Spieler erscheinen demnächst auf der Waiverliste.

29. Juli 2017
DESL-DRAFT
Der diesjährige Draft findet am 11. August 2017 um 21:30 Uhr statt. Details werden noch im Forum verkündet. Als Absicherung empfiehlt die Ligaleitung, dass jeder eine Liste schickt.

29. Juli 2017
KADERGRÖSSE
In der anstehenden Spielzeit dürfen maximal 26 Spieler, davon maximal 3 Goalies, stehen. Von diese 26 Spielern dürfen 21 Spieler über 25 Jahren alt sein. Es dürfen jedoch bis zu 6 Förderlizenzen vergeben werden (25-jährig und jünger)

29. Juli 2017
FINANZEN
Die Sponsorenprämien wurden nun überwiesen bzw. eingefordert. Ebenfalls die Gehälter laufender Verträge wurden abgezogen. Im Forum sind die neuen Sponsoring-Angebote einsehbar.

25. Juli 2017
NEUER MANAGER
Florian Rebhandl ist das jüngste Mitglied und steigt mit den Eisbären Berlin in den 1.DESL-Zirkus. Der Kader besteht grösstenteils aus ehemaligen Spielern der Scorpions und Cannibals, sowie einigen vereinslosen Spielern. Die Ligaleitung wünscht viel Erfolg und Spass in der 1.DESL.


22 . Juli 2017
SPIELERSTÄRKEN UND AUSBLICK
Die vorläufigen Spielerstärken für die kommende Saison sind nun online. Die Vertragsdauer sowie Alter wurden ebenfalls weitersimuliert. Die Finanzen sind jedoch noch nicht auf dem aktuellen Stand. Ab sofort können also wieder Trades abgeschlossen werden. Die neue Draft-Liste wird versucht binnen den kommenden 10 Tagen abzuschliessen, so dass ab Mitte August die Scheibe wieder rutscht. Bereits feststeht, dass Förderlizenzen wieder nur bis max. 25-jährige spieler vergeben werden und dass der Kader 26 Spieler maximal beinhalten darf. Ob dies nun 20+6 oder 21+5 beinhaltet, wird nach einer kurzen Bestandaufnahme der Kader beschlossen.

22 . Juli 2017
NEUANFANG
Rekordmeister Köln beschliesst nach der abgelaufenen Spielzeit einen Schnitt zu machen und wird mit dem All-Time-Top-Scorer der gesamten 1.DESL, George Kink, ehemals als vereinsloser zum KEC gestossen, sämtliche 33-jährigen Spieler in den Ruhestand schicken, d.h. 5 Spieler in den 90-OV-Werten.

13. Juli 2017
AWARDS UND ALL STAR GAME
Die Awards wurden vergeben und das All-Star-Game durchgeführt. Erstmals musste Letzteres in der Verlängerung entschieden werden. Spieler des Tages war Rekord-All-Star-Spieler Sebastian Steingross mit 3 Toren in seinem letzten Karrierespiel.

5. Juli 2017
AWARDS
Die diesjährigen Awards-Finalisten wurden nominiert (siehe Link: Awards). Die Entscheidung findet am 10. Juli statt.

4. Juli 2017
ALL-STAR-GAME
Unter bekanntem Link könnt ihr die diesjährigen All-Star-Nominierungen ansehen. Die Partie findet am 10. Juli statt. Als Cheftrainer wurden diesmal Vizemeister Straubing und die Tölzer Löwen bestimmt. Letztere stellen mit 7 Akteuren das grösste Kontingent. Auch wenn das diesjährige All-Star-Event erst nach Saisonende stattfindet, so werden doch nur die Hauptrundenstats miteinbezogen. Bemerkenswert ist die 11. All-Star-Nominiering von Steingross, der somit genauso so viele hat wie die gesamte gegnerische Abwehr. Zudem wurden ganze 4 Verteidiger der Tölzer Löwen nominiert.

26. März 2017
POKALENDSPIELE
Die Dresdner Eislöwen sichern sich dank eines 5:3-Sieges über die Tölzer Löwen den ersten Europapokaltitel in der Vereinshistorie. Dritter wurden die Tschechen aus Hradec Kralové. Im nationalen Pokal setzten sich die Haie das vierte Mal die Pokalkrone, dank eines 3:1-Erfolges gegen die Scorpions, auf das Haupt. Dritter wurden die Krefeld Pinguine durch einen 4:3-Sieg über Freiburg.

24. März 2017
REGELN PLAY-OFF-QUALI
Da die Play-off-Quali bereits zur Endrunde zählt, gilt bei Punktgleich der direkte Vergleich. Die Runde gilt ebenfalls als Qualifikation, d.h. nach Abschluss sind zwar die beiden bestpatzierten Teams für das Achtelfinale qualifiziert, jedoch für der Rang aus der Hauptrunde angewandt. Sollte z.B. Riessersee Zweiter werden, so ist der Klub dennoch der Bestplatzierteste

20. März 2017
FINALSPIELE
Am 26.03. finden beide Finalpartien statt, die Hannover Scorpions gegen Kölner Haie im DESL-Pokal sowie Dresdner Eislöwen und Tölzer Löwen im Europapokal.

23. Januar 2017
TRADE DEADLINE
Ab Montag abend, den 30. Januar, 1 Minute vor Mitternacht schliesst das diesjährige Transferfenster. Dann sind keine Trades oder (Ver-)käufe für diese Saison mehr erlaubt. Vereinslose Spieler können weiterhin verpflichtet werden, bzw. Spieler entlassen werden, so lange das Team nicht ausgeschieden ist. Trades könnten getätigt werden, jedoch nur in Hinsicht auf die 23. DESL-Saison

23. Januar 2017
ERNEUTE STRAFE
Wegen abermaligem Vergehen und nicht Berücksichtigung verletzter Spieler über mehrere Spiele erhalten die Iserlohn Roosters eine 3 Millionen Euro Strafe.

21. Dezember 2016
LIGASTATISTIKEN
Die Goalie- und Spielerstats wurden auf den aktuellesten Stand gebracht.

21. Dezember 2016
STRAFE ISERLOHN
Die Roosters erhalten eine 1-Millionen-Strafe wegen mehrmaligen Missachtens von verletzten Spielern, sowie mehrwöchigen Ignorierens von Transfersanfragen.

13. Dezember 2016
MINDEST ANZAHL AN SPIELEN
Bitte beachtet zur Erinnerung die Mindestanzahl an Vorrundenpartien damit ein Spieler nach Saisonende nicht vertragslos wird. Um Missverständnissen vorzubeugen: Torhåuter 7, Verteidiger 7, Stürmer 8.

2. Dezember 2016
STRAFE
Die Krefeld Pinguine kassieren eine 1-Millionen-Euro-Strafe wegen mehrmaligem Ignorieren von verletzten Spielern.

4. November 2016
STRAFE
Die Hannover Scorpions kassieren eine 3-Millionen-Euro-Strafe wegen abermaliger Inaktivität und zahlreichen Nichtberücksichtigungen von verletzten Spielern. Da es bereits die zweite Strafe in diesem Jahr ist, steht bei einem nächsten Vergehen der Ausschluss aus dem Pokal an.

2. November 2016
SPIELTAGSVERLEGUNG
Der gestrige Spieltag wurde kurzfristig auf den 3. November 2016 verlegt.

23. Oktober 2016
NEUE TERMINE
Die kommenden Pokalspieltage wurden ebenfalls terminiert.

22. Oktober 2016
SPIELPLAN
Der aktuelle Spielplan wurde auf den neuesten Stand gebracht.

14. August 2016
STRAFE
Krefeld erhält eine 1-Million-Euro-Strafe da zum dritten Mal in Folge ein verletzter Spieler nicht ausgewechselt wurde.

9. August 2016
BESTENLISTEN
Nach dem heutigen Spieltag wurden erstmals in dieser Saison die Top-Spieler- und Top-Goalie-Listen veröffentlicht.

9. Juli 2016
NEUE STRAFE
Die Hannover Scorpions erhalten eine 1-Millionen-Euro-Strafe wegen dreimaligem Ignorieren einer Spielerverletzung und der damit verbundenen fehlerhaften Aufstellung.

18. Juni 2016
STRAFE AUFGEHOBEN
Die Strafe für die Hannover Scoprions wird aufgehoben. Die Verträge kamen via e-mail vor der Deadline. Keine Korrespondenz via e-mail mehr, ausser im Notfall. Nur zur Erinnerung, 95% der Manager tun dies ja bereits schon. Ebenfalls die Strafe der Roosters wird zurückgenommen, da 20+4 Spieler im Kader statt die von mir gezählten 21+4.

18. Juni 2016
STRAFEN
Die Hannover Scoprions (vertragslose Spieler) und die Iserlohn Roosters (zuviele nicht FL-Spieler) und der SC Riessersee (vertragslose und zu viele Spieler) erhalten jeweils eine 1 Millionen Euro Strafe. Alle drei Teams haben bis zum 26.06.2016 12:00 Uhr Zeit die Fehler zu beheben, ansonsten kommen 2 Millionen hinzu.

18. Juni 2016
SPIELERSTÄRKEN
Die Spielerstärken-Details für die neue Saison sind nun online. Bitte Diskrepanzen gegenüber den Teamseiten sofort melden. Bei Missachten folgt eine Geldstrafe.

18. Juni 2016
ABSCHLUSS VORBEREITUNG
Bis zum 22.06. Mitternacht müssen alle Finanzen und Kader in Ordnung sein, sowie eine Aufstellung im Forum hochgeladen worden sein.

12. Juni 2016
DRAFT
Der diesjährige Entry-Draft wurde vollzogen. Alle Kader wurden mit den neuen Spielern aktualisiert.

12. Juni 2016
KADERGRÖSSE
Derzeit können lediglich 4.83 FL-Spieler auf ein Team abgelegt werden und dies wird ebenfalls durch den Draft nicht viel erhöht. Um Trade-aktiviäten nicht zu verringern und aussreichend Spielraum bei Kaderveränderungen zu lassen, wurde daher beschlossen, das FLer Alter für dieses Jahr auf 26 Jahre zu erhöhen. Bitte beachtet jedoch, dass 25-jährige weiterhin nur einen Einjahresvertrag erhalten dürfen. Die erlaubte Kadergrösse mi 20+6 bleibt unverändert.

10. Juni 2016
ENTRY-DRAFT
Der diesjährige Entry-Draft findet am 12 Juni um 19:00 Uhr statt. Im Forum wird noch der Chat bekannt gegeben. Empfehlung: Liste zur Sicherheit auch via e-mail verschicken.

9 . Juni 2016
LIGASTART
Die ersten Ligaspieltage wurden veröffentlicht. Die 22. Saison beginnt am 23. Juni 2016.

9 . Juni 2016
POKALE
Die Gruppenphase für beide Pokale wurden ausgelost. Beim nationalen Pokal wurden wieder 2 Gruppen bzgl. der vergangenen Ligatabelle erstellt. Die beiden Tabellenletzten spielen zunächst eine Best-of-Three-Quali-Runde.

5. Juni 2016
FINANZEN
Die Sponsorenprämien bzw. -strafen wurden nun den Kontoständen hinzugefügt bzw. abgezogen. Die Gehälter der noch unter Vertrag stehenden Spielern wurden ebenfalls bereits miteinbezogen. Die Ligaprämien wurden separat hinzugefügt und tauchen nicht unter dem Link Sponsoring auf. Ab sofort können ebenfalls neue Verträge abgeschlossen werden. Die neuen Sponsoringgelder werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Eine Rundumerneuerung wird es nicht geben.

4. Juni 2016
ENTRY-DRAFT UND TERMINE
Die provisorische Entry-Draft-Liste für den anstehenden Draft steht nun im Forum als Excel- und PDF-Datei zur Verfügung. Grossartige Änderungen werden nicht mehr stattfinden. Der Termin wird demnächst bekanntgegeben. Der Draft wird vor dem 20. Juni stattfinden. In den kommenden Tagen werden ebenfalls die Finanzen auf den aktuellen Stand gebracht. Die 22. Saison wird wohl in der Woche des 20. Juni 2016 beginnen.

30. März 2016
AWARDS
Die diesjährigen Nominierungen für die Player-Awards wurden nun veröffentlicht. Am Sonntag werden die Gewinner bekanntgegeben.

30. März 2016
EUROPAPOKAL
Folgende Teams haben sich für den Europapokal qualifizier:
Hannover Scoprions, Tölzer Löwen, Kölner Haie, Dresdner Eislöwen, Wölfe Freiburg, Ingolstadt Panther

29 . März 2016
NEUE SAISON
Die vorläufigen neuen Spielerstärken für die 22. DESL-Saison wurden nun veröffentlicht. Die Spieler sind ebenfalls um ein Jahr gealtert und die Vertragsdauer um ein Jahr reduziert. Die Verträge für die kommende Saison, sowie die Sponsorenausschüttingen aus der vergangenen Spielzeit werden in den kommenden Tagen einfliessen. Ab sofort können wieder Transfers und neue Verträge abgeschlossen werden. Der Entry-Draft wird voraussichtlich in der der zweiten April-Woche veröffentlicht. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

18. März 2016
ALL-STAR-GAME
Im diesjährigen All-Star-Game setzte sich die deutsche Auswahl mit 10:8 gegen die Weltauswahl durch, obwohl die Hälfte der Tore für Letztere von Joseph erzielt wurde. In seinem letzten aktiven Spiel wurde Joseph zum Spieler des Tages gewählt. In den Skills Competition setzte sich dagegen die Weltauswahl dank 2 Stichduellen mit 3:1 durch. Dank an die Coaches Andy und Sebastian.

5. März 2016
ALL-STAR-GAME
Mit ein wenig Verspätung findet in diesem Jahr das All-Star-Game am 18.03.2016 statt. Als All-Star-Trainer wurden Andy (Weisswaser) und Sebastian (Krefeld bestimmt). Wie jedes Jahr wurde nur die Hauptrunde berücksichtigt. Zudem kamen nur Goalies und Spieler mit min. 50% von absolvierten Partien in Frage. Die meisten Spieler stellt Köln mit 7, gefolgt von Freiburg mit 6 und Dresden mit 5. Unter bekanntem Link können alle Nominierungen nachgeschaut werden.

2. Februar 2016
SPIELERSTATS
Die abschliessenden Spieler- und Goaliestats der 21. Vorrunde sind nun ebenfalls online.

7. Februar 2016
POKAL-ENDSPIELE
Im Pokalfinale zwischem dem aktuellen Tabellenersten und -letzten setzte sich Ligaprimus Köln knapp mit 3:2 gegen die Hannover Indians durch und krönt sich zum dritten Mal in der Vereinshistorie zum Pokalsieger. Ausgerechnet der erst vor Kurzem an den Rhein gewechselte Ex-Indianer Gregor Thoma bescherten den Siegtreffer. Im Europapokal-Endspiel unterlag Riessersse im dritten Jahr in Folge in einem Finale. Durch ein 4:1-Erfolg für Yekaterinburg geht die Trophäe erstmals nach Russland. Noch nie mussten deutsche Vertreter zweimal in Serie den Pokal im Ausland belassen. In den Spielen um Platz 3 setzten sich jeweils die Dresdner Eislöwen knapp mit 4:3 n.V. gegen Augsburg, bzw. 2:1 gegen den finnischen Klub Saipa durch.

7. Februar 2016
POKAL-QUALI
Aber der kommenden Spielzeit werden die zwei schlechtplatziertesten Teams im Best-of-Three-Modus um den Einstieg in die Gruppenphase spielen. Sollte die Liga auf 18 Teams erweitern werden, muss ebenfalls der Tabellen-15. in die Quali. Bei einer Reduzierung fällt die Quali gänzlich weg.

25. Januar 2016
TRADE DEADLINE
RIEN NE VA PLUS! Die Trade-Deadline der 21. Saison wurde überschritten. Ab jetzt können nur noch Deals für die kommende Saison bis zum letzten Play-off-Final-Spiel getätigt werden (Ausgenommen sind Entlassungen und Verpflichtungen von vereinslosen Spielern). Ein grosses Dank nochmals an alle Manager die gestern so aktiv war. Ich kann mich zumindest nicht mehr an eine so unterhalsame und intensive Trade-Deadline zurückdenken und nach einer kurzen Recherche kann ich auch bestätigen, dass noch nie so viele Deals an besagtem Tag vollzogen worden.

25. Januar 2016
MINDESTANZAL AN PARTIEN
Bitte hierzu Forumeintrag unter News vom 24.01.2016 lesen.

21. Januar 2016
KADERPLANUNG
Da die 21. Saison bereits im Frühjahr enden wird, wird der kommende Draft voraussictlich aus 2 Runden bestehen. Bitte beachtet zudem, dass die Kadergrösse im kommenden Jahr wieder auf die üblichen 20+6 FL zurückgeschriebt wird. Dies kann jedoch nochmals angepasst werden. Darüber hinaus möchte ich euch an die Mindestanzahl an Vorrundenpartien erinnern.

18. Januar 2016
SPIELPLÄNE
Die restlichen Ligapartien, sowie die Halbfinalpaarungen im Pokal und Europapokal wurden veröffentlicht.

16. Januar 2016
TRADE DEADLINE
Die diesjährige Trade Deadline wurde auf Sonntag, den 24. Januar 2016, 1 Minute vor Mitternacht gelegt (massgebend ist Zeitstempel in der PM-Box der Ligaleitung. Thread ist nicht massgebend). Danach dürfen nur noch Transfers für die kommende Saison getätigt werden. Ausgeschlossen sind Entlassungen oder Verpflichtungen von vereinslosen Spielern. Ist ein Team einmal ausgeschieden (Endrunde, Quali, Viertelfinale, usw.) dürfen keine Entlassungen mehr vorgenommen werden.

29. Dezember 2015
VIERTELFINALE
Die Viertelfinalpaarungen für den Europokal und nationalen Pokal wurden ausgelost. Wie immer trifft ein Zweitplatzierter auf einen Erstplatzierten und auf ein Team welches nicht aus der eigenen Gruppe stammt. Dresden und Augsburg sind die einzigen Teams die noch auf drei Hochzeiten tanzen.

27. November 2015
LIGA-STATS
Die aktuellesten Spieler-, Goalie-, und Team-Ligastatistiken wurden nach dm heutigen Spieltag hochgeladen.

17. November 2015
NEUE TERMINE
Bitte beachtet die vorgeschobenen Spieltage in Liga und Pokal.

9. November 2015
TERMINE
Die weiteren Liga-, Pokal- und Europapokalspieltage wurden festgelegt.

9. September 2015
BESTENLISTEN
Die Spieler- und Goalie-Ligastatistiken wurden erstmalig in dieser Saison hochgeladen.

9. September 2015
EUROPAPOKAL UND POKAL
Die Gruppenauslosung für beide Pokalwettbewerbe wurde vollzogen. Die ersten Termine stehen ebenfalls bereits fest. Die Neulinge aus Hamburg und Landshut werden in einer Best-of-Three-Serie um den letzten Platz kämpfen. Das Team mit dem besseren Torverhältnis nach 2 Partien erhält Heimrecht in Spiel 3. Die Gruppeneinteilung erfolgte wie im Vorjahr, d.h. im ersten Topf waren die 8 Bestplatzierten der vorherigen Saison und im Topf 2 die verbliebenden 7.

11. August 2015
RAUSWURF UND NEUZUGANG
Björn ist nicht länger Manager der Hamburg Freezers und muss die DESL nach nur einigen Spielen wieder verlassen. Das Team wird von Laurent Lindpoitner ab sofort übernommen. Willkommen, viel Spass und viel Erfolg, Laurent!

6. August 2015
WEITERE STRAFE
Die Freezers kassieren abermals eine 500.000 € Strafe. Sollten die Verträge bis zum 10.08. nicht unterschrieben sein und ein neues Line-Up vorhanden sein, wird der Manager entlassen.

2. August 2015
STRAFE
Die Hamburg Freezers erhalten eine 1 Millionen Euro Strafe. 500.000 € wegen erneut fehlender Aufstellung nach Personalwechsel. 500.000 € auf Grund der weiterhin nicht bestehenden Verträge der Neuzugänge.

12. Juni 2015
ENTRY-DRAFT
Der diesjährige Draft wurde erfolgreich durchgeführt und alle Kader wurden aktualisiert. Die nicht-gezogenen Spieler befinden sich nun auf der Waiverliste. Bitte beachtet unter REGELN die neuen Bedingungen für vereinslose Spieler.

1. Juli 2015
KOMMUNIKATION
Nun kommt die Mitteilung bereits zum vierten Mal: Bitte alles übers Forum bzw. PMs im Forum abhandeln. Ich schaue nur noch selten in meine Privat-Mailbox und kann daher nicht zeitnah auf DESL-bezogene Angelegenheiten reagieren. Mittlerweile sollte dies aber endlich mal verinnerlicht sein.

1. Juli 2015
STRAFEN
Folgenden Teams wurden Geldstrafen ausgesprochen:
Freiburg: 4 Mio € (Keine Verträge, zu viele Spieler)
Hamburg; 4 Mio € (Keine Verträge, keine Aufstellung)
Hannover I.; 0,5 € (mangelhafte Aufstellung)
Iserlohn: 0,5 € (mangelhafte Aufstellung)
Alle Teams haben bis zum zweiten Spieltag am 3. Juli Zeit die Mangel zu beheben, ansonst folgt die nächste Geldstrafe.

27. Juni 2015
SPIELPLAN
Die ersten Spielplanswochen wurden veröffentlicht.

23. Juni 2015
SAISONBEGINN
Die neue Spielzeit wird am 1. Juli 2015 beginnen. Bis zum 30. Juni müssen sämtliche Kader und Finanzen in Ordnung, sowie eine Aufstellung via Forum abgegeben worden sein. Der Spielplan wird in Kürze veröffentlicht.

23. Juni 2015
SPIELERSTÄRKEN
Sämtliche Spielerstärken-Details sind nun unter den jeweiligen Teamseiten zu finden. Bei Diskrepanzen zur Hauptseite bitte umgehend melden.



KADER
Auf Grund der 3 Draft-Runden dürfen auch in der kommenden Spielzeit 27 Spieler (max. 3 Torhüter und max 21 Spieler ohne FL) im Kader stehen. Die Mindestanzahl an Spielen bitte den Regeln entnehmen. Alle 34-jährigen Spieler hören, wie angekündigt, am Saisonende auf.

7. Juni 2015
SAISONBEGINN
Der erste Spieltag wird voraussichtlich am 22. Juni 2015 stattfinden. Bis dahin müssen sämtliche Kader der Norm entsprechen, alle Verträge abgeschlossen sein und eine erste Aufstellung im Forum hochgeladen werden. Die Aufstellungen werden am 12. Juni aus dem Forum entfernt. Falls ihr eure letzten Line-Ups archivieren möchtet, dann tut dies bitte jetzt.

7. Juni 2015
FINANZEN
Die letztjährigen Prämien wurden überwiesen (bzw. abgezogen). Unter dem Link Sponsoring befinden sich lediglich die Prämien der Sponsoren, nicht der Liga (z.B. Awards, Europapokal, usw.). Diese wurden getrennt hinzugerechnet. Des weiteren wurden alle laufenden Verträgen abgezogen. Ab sofort können auch neue Verträge geschlossen werden. Auch die neuen Sponsoring-Optionen sind nun im Forum online.

6. Juni 2015
ENTRY-DRAFT
Der diesjährige Entry-Draft wird am Freitag, den 12. Juni 2015 um 19:30 Uhr via Chat stattfinden. Die Liste und weitere Details entnehmt bitte dem Forum unter News.

6. Juni 2015
NEUE TEAMS
Die Kader der zwei neuen Teams wurden nun finalisiert und veröffentlicht. Beide Teams verfügen derzweit über eine Gesamtdurchschnittsstärke von ca. 83,5. Die Ligaleitung wünscht beiden viel Glück!

12. Juni 2015
ENTRY-DRAFT
Der diesjährige Draft wurde erfolgreich durchgeführt und alle Kader wurden aktualisiert. Die nicht-gezogenen Spieler befinden sich nun auf der Waiverliste. Bitte beachtet unter REGELN die neuen Bedingungen für vereinslose Spieler.


KADER
Auf Grund der 3 Draft-Runden dürfen auch in der kommenden Spielzeit 27 Spieler (max. 3 Torhüter und max 21 Spieler ohne FL) im Kader stehen. Die Mindestanzahl an Spielen bitte den Regeln entnehmen. Alle 34-jährigen Spieler hören, wie angekündigt, am Saisonende auf.

7. Juni 2015
SAISONBEGINN
Der erste Spieltag wird voraussichtlich am 22. Juni 2015 stattfinden. Bis dahin müssen sämtliche Kader der Norm entsprechen, alle Verträge abgeschlossen sein und eine erste Aufstellung im Forum hochgeladen werden. Die Aufstellungen werden am 12. Juni aus dem Forum entfernt. Falls ihr eure letzten Line-Ups archivieren möchtet, dann tut dies bitte jetzt.

7. Juni 2015
FINANZEN
Die letztjährigen Prämien wurden überwiesen (bzw. abgezogen). Unter dem Link Sponsoring befinden sich lediglich die Prämien der Sponsoren, nicht der Liga (z.B. Awards, Europapokal, usw.). Diese wurden getrennt hinzugerechnet. Des weiteren wurden alle laufenden Verträgen abgezogen. Ab sofort können auch neue Verträge geschlossen werden. Auch die neuen Sponsoring-Optionen sind nun im Forum online.

6. Juni 2015
ENTRY-DRAFT
Der diesjährige Entry-Draft wird am Freitag, den 12. Juni 2015 um 19:30 Uhr via Chat stattfinden. Die Liste und weitere Details entnehmt bitte dem Forum unter News.

6. Juni 2015
NEUE TEAMS
Die Kader der zwei neuen Teams wurden nun finalisiert und veröffentlicht. Beide Teams verfügen derzweit über eine Gesamtdurchschnittsstärke von ca. 83,5. Die Ligaleitung wünscht beiden viel Glück!

. Juni 2015
AWARDS
Die diesjährigen Awards wurden vergeben.

19. Mai 2015
SPIELERSTÄRKEN
Die neuesten Gesamt-Spielerstärken für die 21. DESL-Saison sind nun online. Bitte beachtet, dass diese Werte provisorisch sind und ggfs. einem Spieler einen Punkt hinzugewinnen oder abgezogen werden kann.

19. Mai 2015
FINANZEN
Die Sponsorenpämien der 20. Saison, sowie die Gehälter der kommenden Spielzeit werden noch nicht auf dem Bankkonto widergespiegelt. Das Alter und die Vertragsdauer wurden dagegen bereits anegpasst.

19. Mai 2015
TERMINE
Der 21. DESL-Draft wird vermutlich in der dritten Juni-Woche stattfinden. Die 21. Saison wird dann wohl Anfang Juli starten.

19. Mai 2015
AWARDS
Die diesjährigen Award-Nominierungen wurden veröffentlich. Die Gewinner werden am Freitag ermittelt.

19. Mai 2015
EUROPAPOKAL
Für die Europapokal qualifiziert sind:
Augsburg, Riessersee, Dresden, Straubing, Hannover S. und Bad Tölz.

24. März 2015
ENDPLATZIERUNGEN
Um vorab bereits etwaige Missverständnisse auszuräumen wird vor Ende der Quali klargestellt, dass die Platzierungen aus der Hauptrunde massgebend für die Play-off-Duelle sind. D.h. sollte sich Bad Tölz z.B. qualifizieren, egal auf Rang 1 oder 2, werden Sie auf Augsburg treffen. Das gleich gilt umgekehrt für z.B. Nürnberg. Die Ice Tigers wurde im Falle einer erfolgreichen Quali auf Dresden treffen. Die Platzierung in der Quali ist nicht massgebend.

18. März 2015
ALL-STAR-GAME
Das diesjährige All-Star-Game geht dank eines 15:12-Sieges der Weltauswahl als torreichstes Spiel der DESL-Geschichte in die Analen. Als bester Spieler wurden Sebastian Steingross in seinem 9. All-Star-Game (DESL-Rekord) ausgezeichnet. Die Skills-Competition ging mit 3:1 an Deutschland. Einen grossen Dank an die beiden All-Star-Coaches dies sich sehr viel Mühe mit dem Line-Up gegegeben haben. Dies wird vor allem bei den rekordverdächtigen Resultaten bei der Skills-Competition deutlich.

16. März 2015
ALL-STAR-GAME
Die diesjährigen All-Star-Spieler wurden nominiert. Das grösste Kontingent stellt Straubing mit 6 Spielern, gefolgt von Bad Tölz, Dresden und Iserlohn mit je 5. Bis auf Weisswasser hat jedes Team zumindest einen Spieler vertreten. Als Trainer wurden Florian Bopp (Riesserse) und der frischgebackene Pokalsieger Jürgen Mackert (Straubing) auserkoren. Weitere Details findet ihr unter bekanntem Link.

14. März 2015
ABSCHLUSS-STATISTIKEN
Die abschliessenden Spieler- und Goaliestats der Vorrunde wurden aktualisiert.

7. März 2015
POKALFINALE
Die Straubing Tigers haben zum vierten Mal (davon zum dritten Mal in den letzten 5 Spielzeiten) den nationalen Pokal gewonnen. Somit bleibt die Truppe von Manager Mackert einsamer Rekordpokalsieger vor Riessersee, Nürnberg und Köln (je 2). Glückwunsch!

6. März 2015
TRADE DEADLINE
Ab sofort dürfen nur noch Transfers für die kommende Saison abgeschlossen werden. Vereinslose Spieler können jedoch weiterhin zu jeder Zeit verpflichtet werden, bzw. eigene Spieler können weiterhin zu jeder Zeit entlassen werden.

13. Februar 2015
EUROPAPOKAL
Leksands IF aus Mittelschweden hat im Europapokalfinale den bis dato ungeschlagenen finnischen Vertreter Tappara Tampere mit 7:6 n.V. geschlagen. Als beste deutsche Mannschaft schnitt Dresden mit Rang 3 ab. Im Viertelfinale schieden Titelverteidiger Riessersee und Newcomer Bad Tölz aus.

13. Februar 2015
KARRIEREENDE
Bitte beachtet, dass die in dieser Saison 33-jährigen Spieler nur noch an der aktuellen und der kommenden Saison aktiv teilnehmen werden. Lediglich bei einer deutlichen Erhöhung der Teilnahmerzeil würde eine neue Spielzeit hinzukommen. Die 34-jährigen und älteren Spieler hören wie bereits mehrmals angekündigt nach Saisonende auf.

31. Januar 2015
TERMINE
Die verbleibenden Vorrunden-spieltage, sowie die Trade-Deadline und der Play-off-Beginn wurden unter der Rubrik "Spieltag" terminiert.

16. Januar 2015
FEHLER MINDESTANZAHL SPIELE
Leider gab es in der Rubrik "Regeln" eine Unstimmigkeit bzgl. der Mindestanzahl an absolvierten Partien eines Spielers, damit die Lizenz nicht verfällt. Unter dem Bereich "Kader" befanden sich noch die Regeln der Vorsaison, in der 38 Partien stattfinden. Unter "Verträge" konnte man die neue und richtige Version mit derzeit 32 Vorrundenspiele einsehen. Die korrekten Angaben sind daher: Torhüter min. 5, Verteidiger min. 5 und Stürmer min. 7 Partien.

13. Januar 2015
VERSCHIEBUNGEN
Auf Grund eines technischen Defektes auf dem Simulationscomputer kann der kommende Spieltag erst am 31.01. stattfinden. Ich bitte um Verständnis für die unerwartete Verlegung.

21. Dezember 2014
AUSLOSUNG UND TERMINE
Die Pokal- und Europapokal-Viertelfinalspiele wurden ausgelost und terminiert.

21. Dezember 2014
FROHE WEIHNACHTEN
Ich wünsche allen Managern ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

1. Dezember 2014
TERMINVERLEGUNG
Die heutigen Europapokalspiele müssen um einen Tag auf den 02.12. verschoben werden.

29. November 2014
NEUE TERMINE
Bitte beachtet die neuen Termine in Liga, Pokal und Europapokal.

24. November 2014
STRAFE
Die Kölner Haie erhalten eine 2,5 Millionen Euro Strafe wegen zu vielen Spielern im Kader.

17. November 2014
TOP-STATS
Die Besten-Listen (Spieler und Torhüter) wurden erstmalig in dieser Saison unter dem bekannten Link hochgeladen.

3. November 2014
POKALE
Die ersten Termine des Europapokals und des Pokals wurden festgelegt. Bei Letzteren wurden in 4 Gruppen je 4 Teams zugeordnet. Die Gruppenersten und -zweiten ziehe ins Achtelfinale ein. Im ersten Lostopf befanden sich die besten 8 Mannschaften der letztjährigen Vorrunde (zugleich Play-off-Teilnehmer)

2. November 2014
RAUSWURF REGENSBURG
Die Eisbären aus Regensburg sind mit sofortiger Wirkung führungslos. Sollte jemand einen Interessenten haben, kann das Team ab sofort übernommen werden.

1. Oktober 2014
LETZTE WARNUNG
Sollte Regensburg bis zum 01.11.2014 keine Reaktion zeigen, erfolgt der automatische Rauswurf. Da dies dann der zweite dieser Art wäre, ist eine mögliche Rückkehr absolut versperrt.

10. September 2014
STRAFE ANNULLIERT
Die Strafe der Roosters wurden auf Grund der erst vor Kurzem getätigten Rückkehr aus dem Urlaub aufgehoben.

8. September 2014
ERNEUTE STRAFE
Iserlohn erhält eine 1,5 Millionen Euro Strafe wegen mangelner Aktivität. Regensburg erhält eine 2 Millionen Euro aus gleichem Grund und verliert zudem seinen 1. Draft-Pick für die kommende Spielzeit.

18. August 2014
WEITERE STRAFE
Regensburg wird per sofortiger Wirkung vom Pokal-Wettbewerb ausgeschlossen.

14. August 2014
MINDESTANZAHL AN PARTIEN
Die Mindestanzahl an Vorrunden-spielen wurden entsprechend angepasst. Ein Torhüter muss 6, ein Verteidiger 6 und ein Stürmer 7 Vorrundenpartien absolviert haben um am Saisonende nicht vereinslos zu werden. Insgesamt werden 32 Partien in der Vorrunde bestritten.

14. August 2014
NEUE KONTAKTDATEN
Bitte beachte die neue E-Mail-Adresse von Dennis (GM München) unter der Rubrik "Manager".

12. August 2014
STRAFEN
Regensburg und München erhalten je eine 3 Millionen Euro Strafe wegen folgenden Versäumnisse: Keine Vertragsangebote und keine Aufstellung

10. August 2014
SPIELPLAN
Der Liga-Spielplan für die ersten Wochen wurde veröffentlich.

10. August 2014
STRAFE
Die Wölfe Freiburg erhalten eine 1,5-Millionen-Strafe wegen ungebührlichem Transferverhalten im Zusammenhang mit dem Transferabschluss mit Weisswasser am 29.07.2014. Keine der erhaltenen Spieler konnte auf Grund der hohen Anzahl an Spielern im Kader des EHC unter Vertrag genommen werden und diente somit lediglich dem Zwecke der Vertragsauflösung. Die Strafe entspricht für die Stärke der Spieler hochdotierten Verträge. Weisswasser werden 800.000 € wegen geringem Verstoss abgezogen (Erhöhte Summe der ehemaligen Verträge von Fenton, Boucher und Pyka).

9. Juni 2014
NEUE KONTAKTDATEN
Bitte beachtet die neue E-Mail-Adresse von Jürgen (Straubing) in der Rubrik GM-Liste.

6. August 2014
SPIELERSTÄRKEN
Sämtliche Spielerstärken-Details sind nun abrufbar (Rubrik Spieler auf der jeweiligen Team-Seite). Bitte mögliche Diskrepanzen bzw. fehlende Daten melden. Massgebend ist der Wert auf der Startseite der Teams.

29. Juli 2014
TERMINE
Spielergehälter: 11. August 2014
Spielerstärken-Details: 7. August 2014
Erster Spieltag: 12. August 2014

13. Juli 2014
FINANZEN
Die Sponsoren- und Ligaprämien wurden überwiesen, sowie die Gehälter noch laufender Verträge abgezogen. Bitte beachtet, dass in der Sponsorenübersicht die Ligaprämien (unter Regeln zu finden) nicht auftauchen, jedoch die Gelder überwiesen wurden.

13. Juli 2014
DRAFT
Der diesjährige Draft wurde erfolgreich vollzogen. Sämtliche Kader wurden entsprechend mit den ausgewählten Spielern aufgefüllt.

3. Juli 2014
SPIELERSTÄRKEN
Die vorläufigen Spielerstärken sind nun online. Bei Rückfragen steht die Ligaleitung gerne zur Verfügung.

3. Juli 2014
DRAFT
Der diesjährige Entry-Draft findet voraussichtlich am 12.07. ab 20:00 Uhr statt. Die Draft-Liste wird bis am 4. oder 5. Juli veröffentlicht.

3. Juli 2014
AWARDS
Die Sieger der diesjährigen Awards sind nun bekannt.

25. Juni 2014
20. DESL-Spielzeit
Bis Ende des Monats werden sämtliche Spieler
stärken veröffentlicht (nicht die Details). Anfang bis Mitte Juli folgt dann der jährliche Entry-Draft mit derzeit 2 Runden. Die Saison beginnt in der ersten August-Woche. Ich bitte jeden Manager seine Teilnahme binnen 2 Wochen zu bestätigen.

25. Juni 2014
AWARDS
Die Awards-Nominees der 19. DESL-Saison sind benannt worden. Die Entscheidungen fallen am 28.06.

20. Mai 2014
ALL-STAR-GAME
Erstmalig nach 5 Siegen in Folge unterlag die Weltauswahl Deutschland mit 5:7. Bester Spieler wurde Riessersees Roland Mayr. Die Skills Competition ging dagegen mit 3:1 an die Weltauswahl. Hier geht es zum Endergebnis.

14. Februar 2014
STRAFE
Wegen fehlender Aktivität erhalten die Grizzly Adams aus Wolfsburg eine 5 Millionen Euro Strafe. Sollte bis zum 26. Februar 2014 keine Besserung eintreten, wird das Team aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen.

25. Mai 2014
ALL-STAR-GAME
Die All-Star-Spieler für dieses Jahr wurden nun nominiert. Das Spiel selbst findet am Freitag morgen statt. Als All-Star-Trainer wurden Gregor (Bad Tölz) und der unterlegene Pokalfinalist Jean (Dreden) nominiert. Bad Tölz stellt zudem mit 7 Spielern das grösste Kontingent, gefolgt von Tabellenprimus Köln mit 6. Hier geht es zum 19. All-Star-Game.

23. Mai 2014
POKALSIEGER
Nach dem Europapokal gewinnt der SC Riessersee ebenfalls den nationalen Pokal zum zweiten Mal in der Vereinshistorie. Der in der Tabelle punktgleiche Gegner aus Dresden unterlag somit zum zweiten Mal in der Klubgeschichte. Der damlige Gegner waren die Ice Tigers aus Nürnberg. Diese wiederum sicherten sich Platz 3 durch einen 5:3-Sieg über Regensburg.

20. Mai 2014
POKALFINALE
Das diesjährige Pokalfinale findet diesen Freitag morgen zwischen den Dresdner Eislöwen und dem SC Riessersee statt. Der Sieger qualifiziert sich direkt für den Europapokal.

17. April 2014
ERSTER TITEL
Die erste Trophäe der Saison geht an den SC Riessersee. Mit einem 7:1-Erdrutsch über den russischen Vertreter Chelyabinsk erklimmen die Garmischer erstmals den europäischen Thron. Glückwunsch!

17. April 2014
STATISTIKEN
Die Spieler- und Goaliestatistiken nach Beendigung der Hauptrunde sind nun online.

25. März 2014
SPIELPLÄNE
Die restlichen Termine für Liga, Pokal und Europapokal wurden nun festgelegt.

25. März 2014
TRADE DEADLINE
Die Transfersperre für die laufenden Saison gilt ab Dienstag, 08.03.2014 ab 17:00 Uhr.

21. März 2014
STRAFE
Wegen mangeldner Aktivität erhalten die Eisbären Berlin eine 2 Millionen Euro Strafe.

27. Februar 2014
AUSSCHLUSS
Sebastian Warzecha, Manager der Grizzly Adams aus Wolfsburg, wird ab sofort nicht mehr an der 1.DESL teilnehmen. Die Team-Aufstellung wird auf sein letztes Line-Up eingestellt und vom Computer zusammengesetzt bei Verletzungen. Die kommenden Spiele werden also voll gewertet um einer Wettberwebsverzerrung vorzubeugen. Die Spieler werden im kommenden Jahr im Draft auftauchen. Das Draft-Recht verfällt automatisch und begünstigt die besser platzierten Teams.

6. Februar 2014
POKAL-TERMINE
Die Termine für die Pokal- und Europapokal-Viertelfinalspiele wurden festgelegt.

8. Dezember 2013
TERMINVERLEGRUNGEN
Bitte beachtet, dass der letzte Gruppenspieltag des Pokals um 2 Tage auf Dienstag, 10.12. vorverlegt wurde.

5. Dezember 2013
POKALSPIELE
Die Termine für die letzten Gruppenspiele für den Europapokal und den nationalen Pokal wurden festgelegt.

5. Dezember 2013
KARRIEREENDE
Wie bereits vor einigen Wochen im Forum angekündigt werden die derzeit 33- und 34-jährigen (und älter) nach der 20. DESL-Spielzeit ihre Karriere beenden. D.h. diese Spieler absolvieren noch diese und nächste Saison.

5. Dezember 2013
MINDESTANZAHL AN SPIELEN
Wie jedes Jahr müssen Spieler eine Mindestanzahl an Vorrundenpartien absolvieren um kommendes Jahr nicht vereinslos zu werden. Sämtliche Werte bleiben unverändert gegenüber dem Vorjahr, d.h. Verteidiger müssen mindestens 6 Spiele absolvieren, Stürmer mindestens 9 und Torhüter mindestens 7.

10. Juli 2013
TEAM LEIPZIG
Auf Grund zeitlichen Engpässen in den kommenden Wochen, wird Jean (GM Dresden) Team Leipzig halbwegs bis Ende August betreuen. E-Mail-Anfragen daher bitte an Klaus und Jean richten.

2. Oktober 2013
EUROPAPOKAL
Der diesjährige Europapokal wurde ausgelost und beginnt diesen Freitag, 04.10.2013. Anstatt der Kölner Haie ückt der ERC Ingolstadt auf Grund der letztjährigen Abschlussplatzierung nach. Ab diesem Jahr können Augsburg und Köln nicht mehr gleichzeitig international antreten. Augsburg kriegt auf Grund der 3 Finalteilnahmen den Vorrang gegenüber Ligaprimus Köln.

2. Oktober 2013
LEIPZIG
Klaus Oberrauner ist ab sofort wieder für die Blue Lions Leipzig zuständig und löst somit Interims-Manager Jean Steffgen wieder ab.

9. September 2013
STATISTIKEN
Die Top-Stats der Spieler und Torhüter wurden erstmals in diesem Jahr zusammengestellt und hochgeladen.

5. Juli 2013
SPIELERSTÄRKEN
Die Spielerstärken-Details sind nun alle online. Falls eine Diskrepanz zwischen dem Overall-Wert auf der Team-Seite bestehen sollte oder ein Spieler fehlen sollte, bitte umgehend melden.

2. Juli 2013
SPIELPLAN
Der Spielplan für den Monat Juli ist nun online. Die Details der Spielerstärken sollten bis Freitag Abend online sein.

27. Juni 2013
NEUE KONTAKDATEN
Bitte nehmt die neuen E-Mail-Adressen der Club-Manager Krefeld und Regensburg unter GM-Liste zur Kenntnis.

25. Juni 2013
ANSTEHENDE SPIELZEIT
Der Draft wurde gestern Abend erfolgreich durchgeführt. Sämtliche Manager haben in diesem Jahr teilgenommen. Die Kader wurden bereits mit den neuen Spieler aufgefüllt. Mitte kommender Woche steht der neue Spielplan. Bis dahin werden auch die Details der Spielerstärken online sein. Am 9. Juli wird dann die 19. DESL-Saison eröffnet. Bis dahin müssen alle Finanzen, Aufstellungen und Kaderbedingungen stimmen. Wie bereits früher mehrmals erwähnt, gibt es nach der aktuellen Saison kein Karriereende für Spieler.